Skip to main content

Wärmestube des ÖRK in Wien

Die Tore der Einrichtung sind für wohnungslose Menschen bis April geöffnet.
Wenn die Tage und Nächte kälter werden und die Temperaturen in die Minusgrade fallen, ist ein Leben auf der Straße noch härter. Obdachlose Menschen sind vor allem in den Wintermonaten auf Hilfe angewiesen. Ein Zufluchtsort, um sich aufzuwärmen, eine nahrhafte Mahlzeit zu sich zu nehmen und um sich um seine Hygiene zu kümmern, hilft Betroffenen diese Zeit zu überstehen.

Das Österreichische Rote Kreuz hat in Wien eine neue Wärmestube in Ergänzung zum bereits bestehenden Winternotquartier eröffnet, um obdachlosen Frauen und Männern einen Zufluchtsort vor der Kälte anzubieten. Der Standort im fünften Wiener Gemeindebezirk öffnet bis April täglich von 9.00 bis 17.00 seine Tore.

Für das Projekt bittet der Verein unter dem Verwendungszweck "Wärmestube" Wien um Spenden.