Mei Hoamat, mei Salzburg

Dieses Lied ist wohl bekannter als die offizielle Landeshymne Salzburgs. Das vorliegende Projekt unterstützt das Rote Kreuz im Salzburger Land.

Der Landesverband Salzburg des Österreichischen Roten Kreuzes (ÖRK) wurde vor über 100 Jahren, 1909, gegründet. Zur Zeit ist er in sechs Gaue mit 26 Dienststellen bei acht Bezirksstellen untergliedert.

Auf der Homepage des Landesverbandes Salzburg sind die Möglichkeiten, sich selbst einzubringen vielfältig. Es wird nicht nur um Geldspenden gebeten, sondern ebenso um "Zeit", "Blut" und "Wissen". Online ist über die ÖRK-Spendenseite eine Geldspende für den Landesverband Salzburg möglich. Wie diese Spenden dann eingesetzt werden, obliegt allerdings dem Landesverband selbst.

Das Rote Kreuz in Salzburg betont ebenfalls, dass vor allem die Rettungs- und Krankentransporte wie die Bereiche Pflege und Betreuung sehr kostenintensiv sind, und nicht nur mit Idealismus bestritten werden können.
24.05.2017