Skip to main content

Unterstützung einer Vorschule

2013 wurde in Lesotho mit dem Bau einer Vorschule begonnen. Seitdem " ist die Verbindung bis zum heutigen Tag aufrecht geblieben".
Seit Dezember 2013 ist Rainbowtrust auch in Lesotho aktiv. Im südlichsten Distrikt Quthing unterstützt der Tullner Verein eine Gruppe von Frauen, die eine Vorschule errichtet haben. Aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage, die unter anderem auf das Klimaphänomen El Nino zurückzuführen ist, müssen viele Eltern weite Arbeitswege zurücklegen, manche gehen sogar ins benachbarte Südafrika. Daher sind die Familien auf das Betreuungsangebot der Schule angewiesen. Mithilfe von Spenden konnte das Gebäude fertig gestellt und ausgestattet werden.

Sanitäre Anlagen, Wasserversorgung und ein Spielplatz - die Liste an weiteren Projekten ist noch nicht abgearbeitet. Für die laufende Verbesserung und Unterstützung der Vorschule bittet der Verein um Spenden.