Skip to main content

Nothilfe für Kinder auf den Philippinen

Nach Taifun Haiyan 2013, folgte Tropensturm Hagupit im Dezember 2014. Auch dieses Mal sind die Bewohner der betroffenen Regionen vermehrt auf Hilfe angewiesen.
Die Verwüstungen durch Taifun Hagupit im Dezember 2014 wurden durch weitreichende Vorkehrungen diesmal zwar eingedämmt, zahlreiche Schäden wie zerstörte Häuser und niedergerissene Strommasten konnten jedoch nicht verhindert werden.

Insbesondere jene Personen, die bereits zuvor besonders hilfsbedürftig waren, sind nun vermehrt auf Unterstützung angewiesen. Unicef bittet daher dringend um Spenden für die kleinen Opfer des Taifuns auf den Philippinen, denn Hunger, Wassermangel und Obdachlosigkeit bedrohen ihr Leben.
 
  • 25 Euro finanzieren ein Erste-Hilfe-Set
  • 47 Euro ermöglichen 10.000 Wasserreinigungstabletten
  • 132 Euro finanzieren Hygienesets für 10 Familien