Skip to main content

Sozialzentrum für AIDS-kranke Kinder

Missio unterstützt das "Haus des Trostes" im thailändischen Rayong.
Rund 60 Kinder und Jugendliche leben im "Haus des Trostes" von Pater Giovanni Contarin im thailändischen Rayong. "Haus des Trostes"? Sie alle sind mit dem HI-Virus infiziert. Manche sind darüber hinaus Waisen, weil ihre Eltern bereits an dem Virus verstorben sind. Andere wurden von den eigenen Eltern verstoßen, nachdem bekannt wurde, dass sie am Immunschwächevirus erkrankt sind. Thailand ist das Land mit der höchsten HIV-Rate Südostasiens, Sextourismus und Kinderprostitution "sei Dank".

Das "Haus des Trostes" ist ein Sozialzentrum mit Wohnheim, Schule und Gesundheitsstation; die Kinder werden medizinisch versorgt, verpflegt und unterrichtet.

Um den laufenden Betrieb aufrechtzuerhalten, vor allem um die teuren AIDS-Medikamente finanzieren zu können, ist das "Haus des Trostes" auf Spenden angewiesen. Jährlich sind 10.000 Euro nötig.