Altenheim in Nicaragua

(abgeschlossenes Projekt)

Solidarität mit Lateinamerika Oberösterreich unterstützt die "Casa de Solidaridad" in Waslala finanziell.

Waslala ist eine Stadt im Zentrum Nicaraguas. Sie gehörte während der nicaraguanischen Revolution zu den am meist umkämpften Orten.

In Waslala steht das von Solidarität mit Lateinamerika Oberösterreich finanziell unterstützte Altersheim "Casa de Solidaridad".  Im Altenheim leben 14 Personen im Alter zwischen 50 und 90 Jahren. Einmal in der Woche bekommen aber weitere 80 Senioren eine Mahlzeit.

Das Altenheim erzeugt seine Lebensmittel selbst und die Bewohner versuchen durch den Verkauf selbst gemachter Handarbeiten die Einkommenssituation des Heimes zu verbessern.

Mit Spenden aus Österreich kann Personal bezahlt und die Einrichtung des Heims verbessert werden.

 
01.10.2014