Skip to main content

Produkte vom Olivenbaum

Die Bevölkerung in Palöstina soll von dem Projekt profitieren.
Aufgrund der kriegerischen Auseinandersetzungen in Palästina wurden ganze Landteile zerstört, darunter auch die für das Einkommen der Bevölkerung so wichtigen Olivenbäume. Teils schon hunderte Jahre alt wurden die Bäume über Generationen in Familienbesitz gepflegt. Durch die Verarbeitung der Bestandteile der Bäume konnte so ein Familieneinkommen erwirtschaftet und der Lebensunterhalt finanziert werden. "Die Olivenproduktion ist eine wichtige Einkommensquelle für die Palästinenser. Wir können gemeinsam die Gärten und die Bäume wieder ergrünen lassen, die wegen der Blockade und den Angriffen beschädigt wurden", betont Rahma Austria die Relevanz des Projektes.

Mit Olivenbäumen Hoffnung schenken, so der Grundgedanke zum Projekt von Rahma Austria. Mithilfe von Spenden sollen nach und nach die zerstörten Olivenbäume ersetzt werden und den Familien helfen Produkte wie Öl, Seife und Holz zu vermarkten. Pro Baum werden finanzielle Mittel in der Höhe von 15 Euro benötigt. Die Spenden sichern die Anschaffung und dreijährige Pflege eines Olivenbaums.