Skip to main content

Mexikanische Feiertage

Feste muss man feiern, wie sie fallen. Selbst in den NPH-Kinderdörfern in Mexiko.
Muttertag,Tag der Arbeit, Ehrentage für Lehrer und Studenten. Auch in Mexiko feiert man gerne. Ganz Mexiko? Mitnichten, denn aus finanziellen Gründen wurden seitens NPH viele der festlichen Aktivitäten zu solchen Anlässen gestrichen. Dieses Projekt soll das ändern.

WIe ganz Mexiko sollen die Kinder, Angestellten und Freiwilligen in den NPH-Kinderheimen wieder feiern können. Diese Feiertage sind eine willkommene Abwechslung zum Alltagstrott - besonderes Essen, Musik, Spiel, Tanz, einfach gemeinsam eine gute Zeit haben. Das alles kostet nun einmal Geld.

Aus Sparmaßnahmen konnten die diversen Feiertage nicht so begangen werden, wie man gerne wollte. Die Kosten für Ehrentage für Angestellte, Lehrer und Studenten so wie Muttertag belaufen sich auf 6.719 Euro im Jahr.