Skip to main content

Haustechniker für Kinderdorf

Viele Gebäude des NPH-Kinderdorfs in Honduras sind abgewohnt und renovierungsbedürftig.
Nuestros Pequeños Hermanos (NPH) betreibt Kinderdörfer in Lateinamerika. Gegründet wurde die Organisation von einem katholischen Priester in den 1950ern in Mexiko. Das erste Kinderdorf außerhalb Mexikos entstand 1985 in Honduras. Viele Gebäude auf der Rancho Santa Fe sind mittlerweile abgewohnt und renovierungsbedürftig.

Die beiden im Kinderdorf angestellten Wartungsarbeiter tun ihr möglichstes, kommen mit den Reparaturen aber kaum noch nach. Oft verfallen sie in den "Feuerwehr-Modus", reparieren das, was gerade kaputt geworden ist und haben keine Zeit, Wartungsarbeiten durchzuführen.

NPH will daher einen dritten Arbeiter einstellen. Die Kosten dafür sind rund 7.000 Euro.