Skip to main content

Neue Lehrbücher

Der Englischunterricht essentieller Bestandteil des Lehrplans an der weiterführenden Schule in Cuernavaca. Es werden nun neue Lehrbücher für den Englischunterricht benötigt.
Wenn die Kinder und Jugendlichen im NPH-Kinderdorf in Miacatlán oder Matamoros 16 Jahre alt werden und die weiterführende Schule besuchen wollen, gehen sie nach Cuernavaca wo die von Nuestros Pequeños Hermanos gegründete berufsbildende Schule liegt.

Für den Englischunterricht übernehmen die Schüler jedes Jahr die Lehrbücher der Kollegen über ihnen, die, nachdem sie die Bücher ein Schuljahr lang in Verwendung hatten, alle ihre Ergebnisse wieder ausradieren, um diese weiterzugeben. Nachdem viele Jahre in die Arbeitsbücher geschrieben wurde und die Lösungen im Anschluss aus den Büchern radiert wurden, sind die Seiten dünn und rissig.

Nun will NPH den Schülern neue Englisch-Bücher für den Unterricht ermöglichen, wovon wieder viele Generationen an Schulklassen profitieren werden. Um die Bücher zu finanzieren, werden 12.252 Euro an Spendengeldern benötigt.