Skip to main content

Zuhause für Waisenkinder in Haiti

Haiti ist das ärmste Land Amerikas.
Father Snell Nord ist ein langjähriger Projektpartner von Missio. Er hat bereits eine Cholera-Ambulanz in seiner Pfarre in Pilate, eine 50.000-Einwohner-Stadt in den Bergen Haitis, eingerichtet.

Vom verheerenden Erdbeben im Jahr 2010 blieb Pilate im Norden Haitis weitgehend verschont. Doch danach kamen viele Flüchtlinge, die in dem abgelegenen Ort in den Bergen Zuflucht suchten. Father Snell richtete eine Notschlafstelle für Kinder ein, die zuvor in den umliegenden Wäldern genächtigt hatten.

Mit Hilfe von Missio konnte er ein Waisenhaus aufbauen. Um das Waisenhaus fertig einzurichten und die Kinder mit regelmäßigen Mahlzeiten zu versorgen, benötigt Father Snell Spendengelder. Es fehlen noch einige Betten, Tische, Schränke und eine Sanitätseinrichtung.