Hilfe für Waisenkinder in Mosambik

Amina unterstützt die Versorgung von 150 Kindern im Distrikt Xai-Xai mit Essen und Lern- und Hygienematerialien.

Stadt-Land-Fluss-Spieler werden mit dieser Stadt eine Freude haben: Xai-Xai. Xai-Xai hat 100.000 EinwohnerInnen und ist die Hauptstadt der Provinz Gaza im Südosten Mosambiks.

Etwas außerhalb von Xai-Xai liegt Ngulelene. Hier ist Melchor Parinas, Projektpartner von Amina, aktiv. Melchor Parinas kümmert sich in Ngulelene um Waisen und Kinder aus besonders armen Familien. Anfangs waren es nur 20 Kinder, mittlerweile betreut er 150 Kinder.

Es konnte bereits ein Speise- und Aufenthaltsraum für die Kinder gebaut werden. Amina hilft Melchor dabei, wenigstens einmal am Tag eine einfache warme Mahlzeit an die Kinder auszuteilen. Die meisten Kinder sind unter- oder mangelernährt, weil es zu Hause nicht genug zu essen gibt. Amina hilft außerdem, für die Kinder Lern- und Hygienematerialien zur Verfügung zu stellen und ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen.

Im Jahr 2018 möchte Amina das Projekt im südlichen Mosambik mit 12.000 Euro unterstützen.
22.05.2018