Skip to main content

Hilfe für Opfer des Taifuns

Unzählige Opfer des tropischen Wirbelsturms auf den Philippinen, sind noch heute verstärkt auf Hilfe angewiesen.
Am 8. November 2013 brach ein verheerender Tropensturm über die Philippinen herein. Taifun Haiyan war einer der stärksten tropischen Wirbelstürme, die jemals gemessen wurden und verursachte rund 7.000 Todesopfer auf den Philippinen. Genau ein Jahr nachdem Haiyan über dem südostasiatischen Inselstaat tobte, sind die Bewohner der betroffenen Gebiete noch immer verstärkt auf Hilfe angewiesen. Rund vier Millionen Menschen wurden obdachlos, unzählige verloren ihre Familien und noch heute leben viele Betroffene unter prekären Umständen. In selbst gebauten provisorischen Hütten stehen abertausende Frauen, Männer und Kinder vor dem Nichts.

Aufgrund der dramatischen Ausmaße die Taifun Yolanda - wie er auf den Philippinen genannt wird - annahm, ist der Wiederaufbau langwierig und die Familien sind auch heute noch auf dringende Unterstützung durch Trinkwasser, Nahrung und vor allem Unterkünfte angewiesen. Mit einem Betrag von 145 Euro kann einer Familie umfassende Unterstützung geboten werden.