Skip to main content

Hilfe für Ebola-Waisenkinder

Sierra Leone war von der Ebola-Epidemie besonders betroffen.
Sierra Leone war bereits vor Ausbruch der Ebola-Epidemie eines der ärmsten Länder der Welt. Zwischen 1991 und 2002 wütete ein Bürgerkrieg im Land, der bis zu 200.000 Menschen das Leben kostete. Der Ausbruch der Ebola-Epidemie verschärfte die humanitäre Krise im Lande enorm.

Dieses Projekt von Jugend Eine Welt ermöglicht den Ausbau einer Sekundarschule in Lungi, einer Stadt an der Atlantikküste des Landes. Ein Gebäude mit fünf Klassenzimmern soll errichtet werden, so können zusätzlich zwischen 200 und 250 Kinder eine Schulbildung erhalten. Durch den Bürgerkrieg wurden viele Schulen vernichtet beziehungsweise geschlossen, das Bildungsniveau im Land ist noch immer erschreckend niedrig. Zwei Drittel der Erwachsenen gelten als Analphabeten.