Skip to main content

Hilfe für die NPH-Sozialarbeiter in Honduras

Unzählige Kinder in ganz Honduras würden die Hilfe von NPH benötigen. Sie zu erreichen, ist nicht immer einfach.
Dieses Projekt soll helfen, die unzähligen hilfsbedürftigen Kinder in ganz Honduras zu erreichen. Aber Honduras ist groß. Viele Fälle werden NPH aus dem ganzen Land gemeldet, zu viele Waisenkinder bleiben aber unentdeckt. Neben dem Kinderdorf Rancho Santa Fe unterhält NPH Honduras auch ein Büro in der Hauptstadt und ist im Bereich der Sozialarbeit aktiv.

Oft werden hilfsbedürftige Kinder NPH gemeldet, damit sie sich ihrer annehmen können. Doch die Wege sind teilweise weit, in abgelegenen Gebieten des Landes kennt man NPH kaum. Duch dieses Projekt soll die Sozialarbeit auf ganz Honduras ausgedehnt werden. Mit der Einstellung eines Fahrers könnten die Sozialarbeiter endlich auch in abgelegenen Gebieten tätig werden.

So soll unzähligen noch unbekannten Waisenkindern geholfen werden. Besonders in den armen Gegenden auf dem Land sind viele Kinder auf Hilfe angewiesen. Durch das Projekt sollen diese Kinder einerseits ausgemacht werden, andererseits NPH  und ihre Arbeit in Honduras selbst bekannter werden - damit ihnen noch mehr Kinder in Not gemeldet werden, denen NPH ein neues Zuhause bieten kann.