Skip to main content

Erdbeben in Nepal

Tausende Kinder und Familien sind obdachlos und auf Hilfe angewiesen.
25. April 2015: Ein Erdbeben erschüttert Nepal, über 8.000 Menschen sterben. Nachbeben und schlechtes Wetter erschweren die Hilfe. Tausende Menschen wurden obdachlos, sind dringend auf Hilfe angewiesen.

World Vision ist mit 200 Mitarbeitern in der Krisenregion im Einsatz. Bisher konnte rund 30.000 Menschen geholfen werden. Für die jüngsten Opfer des Erdbebens hat World Vision elf Kinderschutz-Zentren errichtet. Die traumatisierten Kinder werden hier psychologisch betreut.

Im Rahmen der Nothilfe wurden über 4.000 Zeltplanen und mehr als 2.600 Decken verteilt. Die Kosten für ein Hygiene-Pakte betragen elf Euro, wärmende Decken für ein Familie kosten 27 Euro, eine Zeltplane das doppelte. Mit einer Spende von 67 Euro ermöglichen Sie sauberes Trinkwasser für eine Familie.