Skip to main content

Ein zweites Baby-Haus in Bolivien

Im NPH-Kinderdorf Casa Padre Wasson in Bolivien sollen in Zukunft 16 weitere Kleinkinder ein neues Zuhause finden.
Für mehr als 100 Kinder ist NPH-Bolivien zur neuen Familien geworden. Bis zu 16 Kinder und Jugendliche wohnen mit zwei Betreuern in jedem der neun Häuser von NPH-Bolivien.

Während für die älteren Kinder noch genügend Platz ist, platzt das Haus Divino Niño, das "Baby-Haus" von NPH in Bolivien, aus allen Nähten. Im Baby-Haus wohnen die Kleinsten, Kinder von ein bis sechs Jahren. Die Einrichtung des Hauses ist auf ihre Bedürfnisse abgestimmt: die Toiletten sind klein, die Waschbecken hängen niedrig...

Nun will NPH-Bolivien ein zweites Baby-Haus bauen in welchem weitere 16 Kinder aufgenommen werden könnten. Der Plan ist, die Kleinkinder in den beiden Häusern in zwei Altersgruppen - 1 bis 3 und 4 bis 6 - aufzuteilen, da dies erziehungs- und entwicklungstechnisch zu dem Wohl der Kinder beitragen würde.

Die Kosten für das zweite Baby-Haus von NPH in Bolivien würde rund 115.000 Euro betragen.