Skip to main content

dUNDu

Pat*innen Flüchtlinge sowie Familien werden über das Hilfsprojekt der Volkshilfe in Oberösterreich gesucht.
Eine Patenschaft für Flüchtlinge in Linz zu übernehmen, ermöglicht das Projekt dUNDu Plus der Volkshilfe Oberösterreich. Gesucht werden Freiwillige, die mindestens ein bis zwei Stunden pro Woche in gemeinsame Freizeitaktivitäten mit dem Einzelpersonen oder Familien investieren können und wollen.

Eine solche Patenschaft sollte natürlich längerfristig sein, da man schließlich gegenseitig eine persönliche Beziehung aufbaut. "Diese Begegnung soll für beide Seiten ein Gewinn sein. Freiwillige Helfer*innen können neue Menschen und eine andere Kultur kennenlernen", so Volkshilfe Oberösterreich.

Kontakt
Rosa Rumetshofer-Karlinger
Telefon: +43 676 873 470 85
E-Mail: fmb-freiwillig@volkshilfe-ooe.at