Skip to main content

Alles Neu in Altmünster

Das SOS-Kinderdorf in Oberösterreich soll in neuem Glanz erstrahlen.
Nach über 60 Jahren in Betrieb, benötigt das SOS-Kinderdorf Altmünster in Oberösterreich eine "deutliche Veränderung". "Viele Generationen sind hier bereits großgeworden. Die Häuser haben dementsprechend gebäudetechnisch nicht mehr den erforderlichen Standard, um damit weitere Generationen von Kindern und Jugendlichen optimal betreuen zu können", so der Verein.

Um die aktuellen Standards einzuhalten und die Kinderdorf-Familien bestmöglich unterstützen zu können, soll deswegen ein Neubau durchgeführt werden. Zusätzlich zu den schon bestehenden Angeboten werden die neuen Gebäude auch die Möglichkeit für weitere Projekte bieten.

Seit der Gründung 1955 wurden in den Räumlichkeiten schon über 1.000 Kinder betreut, zurzeit finden 90 Kinder und Jugendliche hier eine liebevolle Bleibe.

Das SOS-Kinderdorf Altmünster ist für das Vorhaben auf Spenden angewiesen.