Skip to main content

Abwechslungsreiche Mahlzeiten

Bislang bestand das tägliche Abendbrot der Kinder im NPH Kinderdorf in Peru aus Tee, Suppe und Brot. Dies soll sich nun ändern.
104 verlassene und verwaiste Buben und Mädchen leben derzeit im NPH Kinderdorf Casa Santa Rosa in Peru. Da finanzielle Mittel im Kinderdorf stets knapp sind, bestand das Abendessen der Schützlinge bislang aus einer Tasse Tee, einer Schüssel Suppe und Brot. Seit vergangenem Jahr versucht NPH die Mahlzeiten der Kinder abwechslungsreicher zu gestalten. An jedem Wochentag soll bestenfalls ein anderes Gericht gekocht werden. Geplant sind Nudelgerichte, Würstchen, Sandwiches und Hot Dogs.

Für eine ausgewogene Ernährung der rund 100 Kinder in Casa Santa Rosa, bittet NPH nun um Spenden. Mittels der Projektkosten von 1.360 Euro für ein Jahr sollen Nudeln, Würste und Hotdog-Brötchen gekauft werden.